Artisan Hyperopia

Model 203

Eine vorhersagbare, zuverlässige, stabile und vielseitige irisfixierte IOL zur Korrektur von Hyperopie.

  • Langfristige Sicherheit
  • Vorhersagbar, zuverlässig, stabil und vielseitig
  • Irisfixierung

Die Artisan IOL hat sich als eine vorhersagbare und stabile Lösung für die chirurgische Korrektur von Hyperopie bewährt. 

  • Einheitsgröße
  • Reversible Behandlung
  • Optimaler Abstand zu den wichtigen Gewebestrukturen

Artisan Hyperopia klinische Untersuchung Phase III

Insgesamt neun Prüfzentren haben an der Phase III der klinischen Prüfung der Artisan Hyperopia IOL teilgenommen.

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Entwickelt für...

Langfristige Sicherheit

Das Design der Artisan 203 basiert auf den langjährigen klinischen Erfahrungen mit der Irisfixierung von IOLs. Unter den noch heute verwendeten irisfixierten IOLs besitzt das Artisan Konzept die längste Designgeschichte.

Vorhersagbares chirurgisches Verfahren

Die Artisan 203 wurde für Ärztinnen und Ärzte konzipiert, die eine IOL mit einem vorhersagbaren, zuverlässigen, stabilen und flexiblen chirurgischen Verfahren wünschen.

Einheitsgröße

Artisan IOLs vereinfachen Ihre Entscheidungen. Komplizierte Überlegungen in Bezug auf den Vault der implantierten Linse sind nicht nötig.

Spezifikationen

Material: PMMA CQ-UV
Gesamt-Ø: 8.5 mm
Optik-Ø: 5.0 mm | konvex-konkav
Brechwerte:

+1.0 dpt bis +12.0 dpt (in Schritten von 0.5 dpt)

Videos

Downloads

  • Artisan Phakic Factsheet

  • Calculation form

  • Patient FAQ on IOLs

  • Hyperopia Retrospective study

Veröffentlichungen

  • 2005

    Artisan iris-claw phakic intraocular lens followed by laser in situ keratomileusis for high hyperopia 

    Munoz G, Alio JL, Montes-Mico R, Albarran-Diego C, Belda JI. J Cataract Refract Surg. 2005 Feb;31(2):308-17.

  • 2004

    Refractive lens exchange versus iris-claw Artisan phakic intraocular lens for hyperopia

    Pop M, Payette Y. J Refract Surg. 2004 Jan-Feb;20(1):20-4.

  • 2008

    Five-Year Follow-up of 399 Phakic Artisan-Verisyse Implantation for Myopia, Hyperopia, and/or Astigmatism. 

    Güell JL, Morral M, Gris O, Gaytan J, Sisquella M, Manero F. Ophthalmology. 2008;115(6): 1002-12.

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